Lumière

Mario

Schweiz 2018, 115 Min.
Buch und Regie: Marcel Gisler
D.: Max Hubacher, Aaron Altaras, Jessy Moravec

Mario verliebt sich zum ersten Mal so richtig - und das ausgerechnet in Leon, den neuen Mitspieler in seinem Fußballteam! Das macht die Situation nicht einfacher, ihr Umfeld ist geprägt von Vorurteilen. Den anderen im Team entgeht nicht, dass es zwischen Mario und Leon knistert. Bald kocht die Gerüchteküche, während die beiden versuchen, ihre Beziehung geheim zu halten. Schließlich will Mario nicht seine mögliche Profikarriere gefährden. Doch irgendwann muss er eine Entscheidung treffen
Marcel Gislers Film über ein schwules Liebespaar im Profifußball wurde auf vielen Festivals ausgezeichnet. "Ein packender Film über ein brandheißes Thema mit zwei ganz starken Hauptdarstellern." ( filmstarts.de)

Freitag 25.10. um 20.00 Uhr
Im Rahmen der LesBiSchwulen* Kulturtage Göttingenn