Lumière

Mamma Mia - Here we Go Again

Großbritannien, USA 2018, 114 Min., FSK: o.
Regie: Ol Parker
D.: Lily James, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, Colin Firth, Dominic Cooper, Meryl Streep

Zehn Jahre nach dem Kinostart des Hit-Musicals "Mamma Mia" kehren Donna und ihre Tochter Sophie ins Kino zurück. Der Soundtrack wurde auch im zweiten Teil wieder von Benny Andersson und Björn Ulvaeus von ABBA komponiert.
Sophie hat den Traum ihrer Mutter fortgeführt und das kleine Hotel auf der griechischen Insel Kalokairi in ein echtes Schmuckstück verwandelt. Nun steht die große Eröffnungsfeier bevor, aber die Vorzeichen stehen schlecht: Nicht nur hat sich Sophie mit ihrem Freund Sky gestritten, weil der lieber in New York leben will, mit Harry und Bill haben auch zwei ihrer drei Väter keine Zeit, um zum Fest zu kommen - und ein gewaltiger Sturm kündigt sich auch noch an In dieser schwierigen Situation hilft es Sophie, sich an die Geschichte ihrer Mutter zu erinnern, die nach dem Schulabschluss ganz allein auf die Insel kam.
"MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN wirkt ohne Bühnenvorlage inszenatorisch viel freier als sein Vorgänger und Neuzugang Lily James schafft das Unmögliche, nämlich die großartige Meryl Streep würdig zu vertreten." (filmstarts.de)

Samstag 27.7. ca. 21.30 Uhr
Open Air-Kino im Freibad Brauweg