Lumière

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

D 2017, Farbe, 98 Min., FSK: o.A.
Regie: Tim Trageser
D.: Oskar Keymer, Anja Kling, Axel Stein, Otto Waalkes

Es spukt wieder in der Schule von Felix. Diesmal treibt aber nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth, die wieder Zucht und Ordnung einführen will. Außerdem hat Felix Ärger zu Hause: Seine Eltern wollen mit ihm nach Dubai ziehen. Felix ist dagegen und wünscht sich, dass seine Eltern auch mal gezwungen sein sollten, das zu tun, was er will. Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als Felix es erwartet hat, denn nach einem unfreiwilligen Aufeinandertreffen mit Hulda werden seine Eltern geschrumpft Um sie und die Schule zu retten müssen sich Felix und seine Freunde einiges einfallen lassen ...

Freitag 5.10. um 15 Uhr