Lumière

A Beautiful Day

USA 2017, 85 Min., OmU und DF, FSK: 16
Regie: Lynne Ramsay
D.: Joaquin Phoenix, Ekaterina Samsonov, Alex Manette, Alessandro Nivola

Joe arbeitet in der Grauzone der privaten Sicherheitsdienste. Der Kriegsveteran und ehemalige Polizeibeamte ist spezialisiert darauf, die dreckige Arbeit für seine reichen Auftraggeber zu erledigen. Von dem Senator Votto wird Joe beauftragt, dessen gekidnappte Tochter Nina zu retten. Die Spur führt zu einem Pädophilen-Ring, der Mädchen an wohlhabende Kunden verteilt. Joe gelingt es, Nina aus der Gewalt der Mädchenhändler zu retten. Doch der Auftrag läuft aus dem Ruder und schon bald deutet sich eine Verschwörung im Hintergrund an. Joe, der selbst traumatische Kindheitserinnerungen hat, wird immer labiler und rutscht in einen alptraumhaften Sog der Gewalt.
"Ungewöhnlich inszenierter, beeindruckender Thriller von Lynne Ramsay mit einem famosen Joaquin Phoenix. Kurzum: A BEAUTIFUL DAY hat das Zeug zum Kultfilm". (Programmkino.de)

Donnerstag 21. bis Mittwoch 27.6.
Wechselnde Anfangszeiten