Lumière

Die Ahnen der Saurier

Großbitannien 2005, 90 Min.
Regie: Tim Haines, Jasper James

Bevor die Erde von Dinosauriern bevölkert wurde, gab es schon Leben dort - ein ganzes Erdzeitalter mit einer völlig andersarti-gen Fauna existierte. Es gab Gliederfüßler, von denen einige Arten schon ein einzelnes Auge besaßen. Es gab im Wasser vier Meter lange Skorpione und zwei Tonnen schwere Fische, die auch auf Land jagen konnten. In der Luft surrten Zwei-Meter-Libellen und auf der Erde krabbelten drei Meter lange Tausendfüßler. Und schließlich tauchte ein unscheinbares Reptil auf, dessen nachkommen eines Tages als Dinosaurier die Welt beherrschen würden.
DIE AHNEN DER SAURIER ist Teil einer BBC-Dokumentation, der mit dramatischen Stories, gut recherchierten Fakten und guten Animationen ein fast unbekanntes Zeitalter zeigt.

Montag 16.4. um 20.00 Uhr
Im Anschluss Diskussion
Im Rahmen der Filmreihe "Curator's Cut"