Lumière

Your Name

Japan 2017, 110 Min., OmU und DF
Regie & Drehbuch: Makoto Shinkai

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Doch viel lieber hätte sie ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?
YOUR NAME besticht durch seinen herausragenden Animationsstil und eine Geschichte voller Poesie und Romantik, die die Grenzen von Raum und Zeit hinter sich lässt. Der Film ist inzwischen der erfolgreichste Anime aller Zeiten.

Donnerstag 22. bis Freitag 30.3.
Wechselnde Anfangszeiten