Lumière

Mord im Orient-Express

USA 2017, 120 Min. OmU und DF
Regie: Kenneth Branagh
D.: Kenneth Branagh, Johnny Depp, Josh Gad, Derek Jacobi, Michelle Pfeiffer, Penelope Cruz, Willem Dafoe, Daisy Ridley, Judi Dench

Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht zu denken, stattdessen hat der Meisterdetektiv bald Arbeit: Ein Passagier wird ermordet, der Täter muss unter den Reisenden sein. Die spanische Missionarin Pilar Estravados, die Gouvernante Mary Debenham, Professor Gerhard Hardman, die Witwe Mrs. Hubbard und der Doktor Arbuthnot sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er ausschließlich mehr über die Tatverdächtigen erfährt. Er muss auch mehr über das Opfer herausfinden ...
Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einem der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt MORD IM ORIENT EXPRESS die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder der Mörder sein könnte.

Donnerstag 18. bis Mittwoch 24.1.
Wechselnde Anfangszeiten