Lumière

A Ghost's Story

USA 2017, 92 Min., OmU
Regie & Buch: David Lowery
D.: Rooney Mara, Casey Affleck, Will Oldham

Es geschieht plötzlich und unerwartet. C kommt bei einem Autounfall ums Leben. Wenig später kehrt er zurück - als Geist. Der Illusion verschrieben, seiner Frau bei ihrem Verlust beizustehen, findet er schnell heraus, dass er in seiner neuen Gestalt losgelöst von jeglicher Zeit existiert. Als passiver Beobachter ist er gezwungen, dabei zuzusehen, wie ihm das Leben, das er kannte, und die Frau, die er liebte, langsam entgleiten.
"Regisseur David Lowery inszeniert eine Geistergeschichte, die den in ein Bettlaken gehüllten Protagonisten in seiner eigenen Ewigkeit gefangen hält. Ein Geisterhaus und der Weltgeist spielen ebenso eine Rolle wie die große Frage, was der Mensch hinterlässt, wenn sein Leben endet. Ein schöner, philosophischer Film." (epd Film)

Donnerstag 11. bis Mittwoch 17.1. um 22 Uhr