Lumière

Der Nobelpreisträger

Argentinien 2017, 118 Min., OmU
Regie: Mariano Cohn, Gastón DupratOscar Martínez, Dady Brieva, Andrea Frigerio

Der Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani besucht nach 40 Jahren zum ersten Mal wieder sein Heimatdorf, dabei dienten ihm sowohl der Ort als auch dessen Bewohner als Inspiration für viele seiner Werke. Nun will er endlich zu seinen Wurzeln zurückkehren. Daniel wird enthusiastisch begrüßt, doch die Freude über den berühmten Besucher schlägt bald in in Missgunst und Neid um, und als dann auch noch eine jugendliche Verehrerin in seinem Hotelzimmer auftaucht, wird die Reise für Daniel endgültig zum Höllentrip...
DER NOBELPREISTRÄGER ist eine bitterböse Satire auf den Kulturbetrieb und den Umgang mit Prominenten. Der Hauptdar-steller Oscar Martínez wurde für seine Leistung beim Filmfestival Venedig 2016 als bester Darsteller ausgezeichnet.

Montag 4. bis Mittwoch 13.12.
Wechselnde Anfangszeiten