Lumière

Get Out

USA 2017, 104 Min.,OmU
Regie: Jordan Peele
D.: Daniel Kaluuya, Allison Williams, Catherine Keener

Der afroamerikanische Fotograf Chris und seine weiße Freundin Rose sind seit fünf Monaten ein Paar. Als Rose ihn ihren Eltern vorstellen möchte, stimmt Chris nur widerstrebend zu, da ihn die Sorge umtreibt, wie Roses Eltern auf den schwarzen Freund ihrer Tochter reagieren werden. Doch Dean und Missy scheinen sich an der Hautfarbe des Partners ihrer Tochter überhaupt nicht zu stören. Doch dann geschehen sehr merkwürdige Dinge …
"Die ebenso bissige wie spannende Horror-Satire GET OUT ist schon jetzt der Überraschungshit des Jahres! Aktuell 99 Prozent positive Kritiker-Wertungen auf Rotten Tomatoes (damit sticht er selbst die großen Oscarfilme "La La Land" und ‚Moonlight' aus), dazu ein US-Einspielergebnis von mehr als 150 Millionen Dollar (bei einem Budget von schlappen fünf Millionen). Bei so vielen Vorschusslorbeeren kann einem mitunter schon ganz schwindelig werden - und die Erwartungen drohen so sehr ins Unermessliche zu steigen, dass sie am Ende fast nur noch enttäuscht werden können. Aber was der vor allem als TV-Komiker bekannte Jordan Peele (‚Keanu') hier als Autor und Regisseur abliefert, ist tatsächlich nicht weniger als einer der intelligentesten Horrorfilme aller Zeiten - und verdammt lustig ist er noch dazu." (filmstarts.de)

Donnerstag 15. bis Mittwoch 21.6.
Wechselnde Anfangszeiten