Lumière

Oscar-Shorts 2017: Animation

8 für den Oscar nominierte Animations-Kurzfilme
Gesamtlänge. ca. 83 Min.
Originalfassungen mit Untertiteln

BLIND VAYSHA: Vaysha ist ein außergewöhnliches Mädchen: Mit dem linken Auge kann sie die Vergangenheit sehen, mit dem rechten die Zukunft.
BORROWED TIME: Ein verwitterter Sheriff kehrt zu den Überresten eines Unfalls zurück, den er ein Leben lang versucht hat zu vergessen.
PEAR CIDER AND CIGARETTES: Die erste Animation des gefeierten Graphic Novelist Robert Valley erzählt die Geschichte über einen charismatischen, aber selbstzerstörerischen Freund ...
PEARL: Ein Musiker reist mit seiner Tochter durchs Land. Er ist voller Leidenschaft, ihr Vorbild zu sein und sie gut zu erziehen. Doch die Tochter sucht nach ihrer eigenen Kreativität ...
PIPER: Ein junger Vogel verlässt sein Nest, aber erschrickt über die tosenden Wellen des Meeres. Doch er findet einen unge-wöhnlichen Verbündeten
ASTERIA: Zwei Astronauten erobern einen unbekannten Planeten
THE HEAD VANISHES: Jacqueline ist nicht mehr ganz bei Verstand, doch nimmt, wie jeden Sommer, den Zug zum Meer. Dieses Jahr aber wird sie von einer Frau verfolgt, die behauptet, ihre Tochter zu sein.
ONCE UPON A LINE: Ein monoton lebender Mann verliebt sich.

Dienstag 4.4. um 22.00 Uhr